Medienkompetenz & Leidenschaft aus dem Herzen Stuttgarts.
Langjährige Expertise und Kompetenz am Markt, sowie forschungsbasierte Denk- und Arbeitsweise sind nicht alles, was wir zu bieten haben: Wir lieben auch, was wir tun. Das spiegelt sich in unserer Arbeit und dem Outcome wider, den wir für Sie generieren.
Als Ihre Mediaagentur blicken wir dafür gemeinsam mit Ihnen weit über den Tellerrand hinaus, ohne die Bodenhaftung zu verlieren. Nicht zuletzt, weil wir stets unabhängig agieren und unser Treuhandmodell für maximale Transparenz steht.
Ihre Ansprechpartner bei die-media:
Hans Schneider
Geschäftsführender Gesellschafter
Gründer die media GmbH
Tel.: 0711.248925-16 / 06204.970-372
i.V. Rainer Braun
Geschäftsleitung
Leiter Markt- und Medienforschung
Tel.: 0711.248925-29
ppa. Helga Blaauw
Geschäftsleitung
Kundenberatung/ Vertragsmanagement
Tel.: 0711.248925-12
ppa. Florian Lange
Geschäftsleitung
Kundenberatung/ Human Resources
Tel.: 0711.248925-22
Jakob Klingenfuß
Kundenbetreuer Planung & Einkauf
Tel.: 0711.248925-17
Corina Stadler
Kundenbetreuer Planung & Einkauf
Tel.: 0711.248925-13
Julia Kegler
Kundenbetreuer Planung & Einkauf
Tel.: 0711.248925-15
Natalia Stüven
Kundenbetreuer Planung & Einkauf
Tel.: 0711.248925-27
Andrea Veygel
Projektmanagement
Tel.: 0711.248925-19
Karin Andrich
Abrechnungswesen
Tel.: 0711.248925-18
Alexander Lugovoy
Online Marketing Manager
Tel.: 0711.248925-28
Yannick Bittner
Online Marketing Manager
Tel.: 0711.248925-14
Unsere Verbandsarbeit hält unser Knowhow aktuell und zukunftsorientiert – für Sie.
agma
Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V.
Die agma vereint wichtige Unternehmen der Medien- und Werbewirtschaft. Ihr Ziel ist es, im Konsens aller Marktpartner Werbeträger aus den Mediengattungen Tageszeitungen, Zeitschriften, Kino, Plakat, Online, Radio und TV zu erheben. Damit stellt die agma auf der Basis ihrer Forschungsergebnisse seit über 55 Jahren die Werbewährung für Deutschland. die‑media ist Mitglied in der agma.
bvik
Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.
Der bvik ist eine unabhängige Organisation, die Marketing-Verantwortliche der Industrie und Profis der B2B-Kommunikationsbranche zusammenbringt. Das Ziel des bvik ist es, die Industrie-Kommunikation und die Zusammenarbeit zwischen den Beteiligten zu fördern, zu verbessern und zu professionalisieren. Die Mitglieder aus Industrieunternehmen und von Kommunikationsdienstleistern repräsentieren ihre unterschiedlichen Sichtweisen zu gemeinsamen Themen für einen gegenseitigen Knowhow-Transfer. die‑media ist seit Gründung des bvik Mitglied.
BVM
Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.
Mit seinen 1.500 Mitgliedern ist der BVM die wichtigste Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland. Als Sprachrohr der Branche wirbt er für Vertrauen und Akzeptanz und verdeutlicht den Nutzen der Markt- und Sozialforschung gegenüber Auftraggebern, Befragten, Politik, Medien und Öffentlichkeit. die‑media ist korporatives Mitglied im BVM.
MC Stuttgart-Heilbronn
Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn e.V.
Der Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn e.V. zählt mit rund 500 Mitgliedern zu den größten Marketing Clubs in Deutschland. Hervorgegangen aus der Fusion der Marketingclubs Region Stuttgart und Heilbronn ergibt sich eine ausgezeichnete Mischung von Vertretern unterschiedlicher Wirtschaftsgruppen, -sparten und -stufen, die den Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn e.V. zum Zentrum für den branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch für alle marktbezogenen Themen und Problemkreise in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands macht.
MC Rhein-Neckar
Marketing Club Rhein-Neckar e.V.
Der Marketing Club Rhein-Neckar e.V. vereint erfolgreiche Unternehmer und ambitionierten Nachwuchs, ausgewiesene Marketing-Experten und engagierte Studenten, Kreative und Forschende und zählt heute über 250 Mitglieder.
Die Mediaagenturen e.V.
Organisation der Media-Agenturen
Die Mediaagenturen e.V. ist der Verband der Mediaagenturen in Deutschland und zählt derzeit 24 Mitglieder. Die Mediaagenturen e.V. vertritt ihre Mitglieder in marktübergreifenden Themen der kommerziellen Kommunikation. Der Geschäftsführende Gesellschafter der die‑media, Hans Schneider, ist Vorstandsmitglied der Die Mediaagenturen e.V..
IVW
Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.
Der Verein IVW „Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.“ berichtet der Werbewirtschaft und der interessierten Öffentlichkeit nach eingehender Prüfung über Daten für die Vermarktung von Medien. Hans Schneider ist seit nahezu zwei Jahrzehnten Mitglied des IVW Verwaltungsrats und vertritt die beiden großen Agenturverbände GWA und OMG.
LAE
Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung e.V.
Die LAE ist eine Markt-Media-Studie, die sich mit der Zielgruppe der Entscheider beschäftigt. Sie versteht sich als ein fundierter, kompetenter Service zur professionellen Mediaplanung.
Rainer Braun ist im technischen Ausschuss der LAE, vertritt dort die OMG e.V. (Organisation der Mediaagenturen) und arbeitet in dieser Funktion mit den Marktforschern führender Medienmarken zusammen (Spiegel, Stern, Focus, FAZ, Welt, Süddeutsche, Handelsblatt etc).
DFP
Verein Deutsche Fachpresse
Die Deutsche Fachpresse verleiht alle Jahre den AWARD „Fachmedium des Jahres“ in den Kategorien wie Beste Fachzeitschrift, Bester Podcast, Beste Veranstaltung oder Beste Website/App. Hans Schneider ist Mitglied der Hauptjury und Vertreter der Mediaagenturen in Deutschland.