Bei die‑media trifft Herzblut auf Expertise!

Weil wir lieben, was wir tun.

Offenheit, Vertrauen & Verlässlich­keit sind unsere Prämissen. Weil wir nur so 110% Mehr­wert gene­rieren können.

Medien­kompetenz & Leiden­schaft aus dem Herzen Stuttgarts.

Lang­jährige Expertise und Kompetenz am Markt, sowie forschungs­basierte Denk- und Arbeits­weise sind nicht alles, was wir zu bieten haben: Wir lieben auch, was wir tun. Das spiegelt sich in unserer Arbeit und dem Out­come wider, den wir für Sie generieren.

Als Ihre Media­agentur blicken wir dafür gemeinsam mit Ihnen weit über den Teller­rand hinaus, ohne die Boden­haftung zu verlieren. Nicht zuletzt, weil wir stets unabhängig agieren und unser Treuhand­modell für maximale Trans­parenz steht.

Drei Mitarbeiter an einem Hochtisch, vor Ihnen ist ein Laptop. Zusammen bilden sie das Online-Marketing-Team. | © die media GmbH

Ihre Ansprechpartner bei die-media:

Bild von Hans Schneider | © die media GmbH
Hans Schneider

Geschäfts­führender Gesellschafter
Gründer die media GmbH

Tel.: 0711.248925-16 / 06204.970-372 

Bild von Rainer Braun | © die media GmbH
i.V. Rainer Braun

Geschäftsleitung  
Leiter Markt- und Medien­forschung
 
 

Tel.: 0711.248925-29

Bild von Helga Blaauw | © die media GmbH
ppa. Helga Blaauw

Geschäftsleitung 
Kundenberatung/ Vertragsmanagement

Tel.: 0711.248925-12 

Bild von Florian Lange | © die media GmbH
ppa. Florian Lange

Geschäftsleitung
Kundenberatung/ Human Resources

 

Tel.: 0711.248925-22

Bild von Jakob Klingenfuß | © die media GmbH
Jakob Klingenfuß

Kundenbetreuer Planung & Einkauf

Tel.: 0711.248925-17

Bild von Corina Ewlser | © die media GmbH
Corina Stadler

Kundenbetreuer Planung & Einkauf

Tel.: 0711.248925-13

Bild von Julia Kegler | © die media GmbH
Julia Kegler

Kundenbetreuer Planung & Einkauf

Tel.: 0711.248925-15

Bild von Natalia Stüven | © die media GmbH
Natalia Stüven 

Kundenbetreuer Planung & Einkauf

Tel.: 0711.248925-27

Bild von Andrea Veygel | © die media GmbH
Andrea Veygel

Projektmanagement

Tel.: 0711.248925-19

Bild von Karin Andrich | © die media GmbH
Karin Andrich

Abrechnungswesen

Tel.: 0711.248925-18

Bild von Alexander Lugovoy | © die media GmbH
Alexander Lugovoy

Online Marketing Manager

Tel.: 0711.248925-28

Bild von Yannick Bittner | © die media GmbH
Yannick Bittner

Online Marketing Manager 

Tel.: 0711.248925-14

Unsere Verbands­arbeit hält unser Know­how aktuell und zukunfts­orientiert – für Sie.

agma

Arbeits­gemeinschaft Media-Analyse e.V.

Die agma vereint wichtige Unter­nehmen der Medien- und Werbe­wirtschaft. Ihr Ziel ist es, im Konsens aller Markt­partner Werbe­träger aus den Medien­gattungen Tages­zeitungen, Zeit­schriften, Kino, Plakat, Online, Radio und TV zu erheben. Damit stellt die agma auf der Basis ihrer Forschungs­ergebnisse seit über 55 Jahren die Werbe­währung für Deutschland. die‑media ist Mitglied in der agma.

bvik

Bundes­verband Industrie Kommunikation e.V.

Der bvik ist eine unabhängige Orga­nisation, die Marketing-Verant­wortliche der Industrie und Profis der B2B-Kommunikations­branche zusammen­bringt. Das Ziel des bvik ist es, die Industrie-Kommunikation und die Zusammen­arbeit zwischen den Beteiligten zu fördern, zu ver­bessern und zu pro­fes­siona­lisieren. Die Mitglieder aus Industrie­unternehmen und von Kommunikations­dienstleistern reprä­sentieren ihre unterschiedlichen Sicht­weisen zu gemeinsamen Themen für einen gegen­seitigen Know­how-Transfer. die‑media ist seit Gründung des bvik Mitglied.

BVM

Berufs­verband Deutscher Markt- und Sozial­forscher e.V.

Mit seinen 1.500 Mitgliedern ist der BVM die wichtigste Interessen­vertretung der Markt- und Sozial­forscher in Deutschland. Als Sprach­rohr der Branche wirbt er für Vertrauen und Akzeptanz und verdeutlicht den Nutzen der Markt- und Sozial­forschung gegenüber Auftrag­gebern, Befragten, Politik, Medien und Öffentlich­keit. die‑media ist korporatives Mitglied im BVM.

MC Stuttgart-Heilbronn

Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn e.V.

Der Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn e.V. zählt mit rund 500 Mitgliedern zu den größten Marketing Clubs in Deutschland. Hervor­gegangen aus der Fusion der Marketing­clubs Region Stuttgart und Heilbronn ergibt sich eine aus­ge­zeichnete Mischung von Vertretern unter­schiedlicher Wirtschafts­gruppen, -sparten und -stufen, die den Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn e.V. zum Zentrum für den branchen­übergreifenden Erfahrungs­austausch für alle markt­bezogenen Themen und Problem­kreise in einer der wirtschafts­stärksten Regionen Deutschlands macht.

MC Rhein-Neckar

Marketing Club Rhein-Neckar e.V.

Der Marketing Club Rhein-Neckar e.V. vereint erfolgreiche Unternehmer und ambitionierten Nach­wuchs, aus­gewiesene Marketing-Experten und engagierte Studenten, Kreative und Forschende und zählt heute über 250 Mit­glieder.

Die Mediaagenturen e.V.

Orga­nisation der Media-Agenturen

Die Mediaagenturen e.V. ist der Verband der Media­agenturen in Deutschland und zählt derzeit 24 Mitglieder. Die Mediaagenturen e.V. vertritt ihre Mitglieder in markt­übergreifenden Themen der kommerziellen Kommunikation. Der Geschäfts­führende Gesell­schafter der die‑media, Hans Schneider, ist Vorstands­mitglied der Die Mediaagenturen e.V..

IVW

Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.

Der Verein IVW „Informations­gemeinschaft zur Fest­stellung der Ver­breitung von Werbe­trägern e.V.“  berichtet der Werbe­wirtschaft und der interessierten Öffentlichkeit nach eingehender Prüfung über Daten für die Ver­marktung von Medien. Hans Schneider ist seit nahezu zwei Jahr­zehnten Mitglied des IVW Verwaltungs­rats und vertritt die beiden großen Agentur­verbände GWA und OMG.

LAE

Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung e.V.

Die LAE ist eine Markt-Media-Studie, die sich mit der Ziel­gruppe der Ent­scheider beschäftigt. Sie versteht sich als ein fundierter, kom­petenter Service zur professionellen Media­planung.

Rainer Braun ist im tech­nischen Ausschuss der LAE, vertritt dort die OMG e.V. (Orga­nisation der Media­agenturen) und arbeitet in dieser Funktion mit den Markt­forschern führender Medien­marken zusammen (Spiegel, Stern, Focus, FAZ, Welt, Süd­deutsche, Handels­blatt etc).

DFP

Verein Deutsche Fachpresse

Die Deutsche Fachpresse verleiht alle Jahre den AWARD „Fach­medium des Jahres“ in den Kategorien wie Beste Fach­zeitschrift, Bester Podcast, Beste Ver­anstaltung oder Beste Website/App. Hans Schneider ist Mitglied der Haupt­jury und Vertreter der Media­agenturen in Deutschland.